Irrungen und Wirrungen in der Versicherung

27 Dezember 2005

Verdaut

Weihnachten war üppig. Aber jeder beschenkt sich auf seine Art, und meine ist es, dass ich an Weihnachten keine Gedanken an meine Figur verschwende. Im Januar werde ich mir zwei Wochen Urlaub gönnen und in diesem Zuge meine sehr gut wirkende Diät in Angriff nehmen. 10Kg sind fällig, die bis Ende Februar weg sein werden.

Mein "Lieblingsstatistiker" ist im Urlaub. Bezeichnenderweise ist jetzt auf einmal meine (von höherer Stelle angezweifelte) Prognose wieder realistisch. Netto aktuell plus eingereichtes Geschäft plus noch zu erwartende Produktion dieser Woche wird 65000,-€ KV-Nettoproduktion +/- 1-2000,-€ ergeben. Ich hoffe, dass die Antragsabteilung alles verarbeiten kann, und uns nicht wie letztes Jahr mit einem massiven Überhang ins neue Jahr schickt. Die Weichen sind aber gestellt, und aus den Fehlern wurde gelernt. Ich bin zuversichtlich!