Irrungen und Wirrungen in der Versicherung

02 Dezember 2005

Harte Bandagen

Der Kunde gab im Antrag seinen Hausarzt an bezüglich eines Basilioms (lokaler, i.d.R. nicht weiter schlimmer Hautkrebs). Ärzte sind ja bei Anfragen oft eigen. Der hier war wieder mal so drauf, dass er zu der Geschichte direkt mal gar nichts angab. Toll.

Der Professor, der ihn operiert hatte, war im OP, also bat ich den Sachbearbeiter bei uns, er soll offiziell anfragen.

"Nein, das kostet uns nur wieder Geld!"

Das sind die Momente, in denen mir der Hut hochgeht. Ich habe deshalb erstmal schriftlich über den Vorgesetzten um Klärung gebeten, und heute mit ihm telefoniert, als ich etwas ruhiger war. Er macht es jetzt.

Die Retourkutsche kam prompt bei einem anderen Fall:

"...die Bearbeitung eingestellt. Sollte doch noch, wie von Herrn V. telefonsich angekündigt..."

Subtil aber gut. Zum Glück muss ich mit den Sachbearbeitern nicht mehr lange arbeiten, wir sind jetzt bei einer anderen Abteilung. ;)