Irrungen und Wirrungen in der Versicherung

01 Dezember 2005

Schlüsselrisiko?

Anruf einer Mutter. Ihre Tochter ist jetzt im Referendariat. Krankenversicherung erklärt und Angebot erstellt.

"Machen Sie auch Haftpflichtversicherungen? Sie brauct ja noch die Diensthaftpflicht!"

Mist! Um Sachversicherungen drücke ich mich ja immer. Aber wenn dadurch die KV kommt...

"Eine Sekunde, ich berechne das kurz!"

Die Sekunde dauerte über 5 Minuten, weil ich in der bescheuerten Software erst die komplette Leistungsbeschreibung der Diensthaftpflicht nach dem Schlüsselrisiko durchforsten musste. Lehrer brauchen sowas, denn wenn denen der Schließanlagenschlüssel verschütt geht, kann´s sehr schnell sehr teuer werden.

Na ratet mal, wo das Schlüsselrisiko stand?! Klar, auf der letzten Seite...

Zum Glück war die Frau nett. Mal sehen ob´s was wird.
"Die jungen Leute kümmern sich um sowas ja nicht selber!"

Hei, die ist ein Jahr jünger als ich! Hab ich ihr natürlich nicht gesagt. *g*