Irrungen und Wirrungen in der Versicherung

16 August 2006

Zu teuer

Ein Anrufer fragte nach einem Angebot speziell für ambulante und Zahnleistungen. Ich nannte ihm kurz die Varianten für 64-jährige mit Beiträgen ab 250,-€ monatlich. Er schnappte förmlich nach Luft und fiel mir fast vom Stuhl.

Er zahle nur 800,-€ im Jahr für seine KV in Belgien!

Ja, schon klar, die leistet aber auch nur für´s Krankenhaus!
Müßig, mit so jemandem über die statistische Wahrscheinlichkeitsverteilung zwischen ambulant und stationär zu reden. Ich hae ihm gesagt, er sei gut versichert, nachdem er mir zwei volle Minuten erläutert hat, wie toll seine KV ist, was für einen Schwachsinn ich ihm da anbiete und welcher Idiot sowas denn abschließen würde, denn er sei völlig gesund.

Hmm, wieso denn macht er sich dann Gedanken über eine ambulante und zahnärztliche Absicherung?!?