Irrungen und Wirrungen in der Versicherung

13 September 2006

positives Negativmarketing

Marketing in allen möglichen Ausprägungen ist ja unser täglich Brot im Vertrieb. Auch wenn das intuitiven Verkäufern oft nicht mal bewusst ist. Es gibt da einen "Dr. Frank Huber" der einen "Mediablog" betreibt. Der "gute" Mann fiel in der Bloggerszene bislang nicht wirklich positiv auf.

In seinem aktuellen Fall von "Marketing" zieht er über eine Molkerei her, die seine "Dienste" ablehnte. Meine Herrn, da hätte ich viel zu tun hier, wenn ich das auch jedesmal machen würde...

Bei Google ist bereits auf der zweiten Seite Negatives über diese Firma in dem Zusammenhag zu lesen.

Nun darf man rätseln: Ist das eine neue Marketingmasche? Sozusagen positives Negativmarketing? Sicher wird die Bloggerszene (wie üblich und auch größtenteils berechtigt) über den Dr. Huber herfallen. Und ganz sicher wird sich dadurch neben der Antipathie dem Dr. gegenüber als Gegenpart eine Sympathie der Molkerei gegenüber aufbauen.

Entweder ist der Dr. Huber tatsächlich nicht ganz knusper, oder er ist ein Marketinggenie. Na ja, Genie und Wahnsinn liegen ja bekanntlich nicht weit auseinander. Man wird sehen...